15. Kangaroo Dance der Quick Kangaroos SDC Bad Fredeburg ähnelt Hexenkessel

Written by on 1. Oktober 2018


Wormbach. Bereits am 15. September gab es im Sauerland für die Square Dancer einiges zu feiern. Auf dem Quick Kanagroo Dance feierte man dort 30 Jahre Square Dance in Bad Fredeburg sowie die 15. Ausgabe des in den letzten Jahren stetig wachsenden Kangaroo Dance.
 
Das Caller-Set-Up war zum Jubiläum auf drei Caller ausgeweitet worden. MIt Marcus Runft und Chris Fleck verpflichteten die Kangaroos zwei Caller aus dem südlichen Deutschland. Ursprünglich war als Dritter im Bunde Joe S. Kromer geplant, der jedoch leider kurzfristig für den Tanz ausfiel. Andreas Nissen, als Caller-Newcomer derzeit sehr gefragt, konnte jedoch einspringen.
 
Dass die drei Caller im Team funktionieren, könnt ihr hier nachschauen:
 
 
Das Video dürfte die Stimmung des gesamten Abends hervorragend zusammenfassen. Knapp 100 Gäste konnten wahrhaftig „Oh Happy Day“ feiern. Teilweise brodelte es in der Schützenhalle Wormbach ähnlich wie in einem Hexenkessel.
 
Einziger Wermutstropfen war am Ende die Anzahl zahlender Gäste. Obwohl der Kangaroo Dance mittlerweile als ein stimmungsvoller und tänzerisch durchaus anspruchsvoller Tanz bekannt ist, verwundert das Ergebnis von ungefähr 125 Tänzer doch schon ein wenig. Die Kangaroos sind glücklicherweise einer der wenigen Vereine, die sich trauen, regelmäßig auch örtlich eher unbekannte Caller zu ihrem Tanz zu verpflichten. Auf dem Kangaroo Dance haben Tänzer alle zwei Jahre die Möglichkeit, den Kreis ihrer Lieblingscaller zu erweitern. Nur so nutzt man schließlich auch die Abwechslung, die einem das gemeinsame Hobby bieten kann. Alle drei Caller sind in ihren Heimatregionen absolute „Lokalmatadore“ und das mit Recht. Wer sich also eine solche tolle Gelegenheit entgehen lässt, neue Stimmen zu genießen, andere tolle Choreos zu tanzen und eine andere Bühnenshow, eine andere Stimmung zu erleben, der ist schlussendlich selber Schuld 🤣
 
Im nächsten Jahr, am 21.09.2019, sind bei den Quick Kangaroos diesmal wieder zwei altbekannte Caller auf der Bühne. Tommy Schneeberger und Tim Bressinck sind als Duo „Tommy’n’Tim“ bereits zum zweiten Mal in Schmallenberg-Wormbach zu Gast und haben sicherlich wieder einiges an kleinen Highlights im Gepäck. Näheres zum Programm und weitere Einzelheiten findet ihr hier unter Veranstaltungen (Events)
 
oder selbstverständlich auf http://www.quick-kangaroos.de
 
*tb
 
#quickkangaroos #kangaroodance #chrisfleck #marcusrunft #andreasnissen #timbressinck #tommyschneeberger #squaredance #squaredancefestival #squaredancemusic #squareradio

SquareRadio.FM

Finest Country And Pop Music

Current track
TITLE
ARTIST