Pumpernickels Soest bestellen Balladenhocker und bieten Kurzurlaub

Written by on 10. Mai 2018


Kurzurlaub und Balladenhocker gefällig?

Soest / Borgeln, Nordrhein-Westfalen, Germany. Man könnte glauben, die Pumpernickels aus Soest feiern einen runden Geburtstag, wenn man bedenkt, was an der Charter-Dance-Traditionsveranstaltung in diesem Jahr alles neu ist. Und das ist eine ganze Menge.
Knapp 10 Neuerungen können die Besucher des Börde-Dances am 26. Mai 2018 genießen, erleben und wegschlemmen.
Einige Ideen der Soester sind schlichtweg genial. So einfach, aber wahrscheinlich so effektiv, um jedem Geschmack und jedem Bedürfnis gerecht zu werden. Dabei handelt es sich eigentlich „nur“ um einen familiären Special Dance mitten in Westfalen. Doch die Soester haben sich offensichtlich zur Aufgabe gemacht, sämtliche Ausreden zum Fernbleiben von vornherein die Grundlage zu entziehen 👍😁.

Ausrede 1: „Ah, nee, zum Börde Dance ist seit Jahren so dermaßen gutes Wetter, da sitze ich lieber in meinem Garten und grille mit der Familie und Freunden.“
Ausrede eliminiert: Der Grill wird dieses Jahr wieder bereit stehen und mit Grillwürstchen vom Fleischer die hungernde Menschenmasse glücklich machen. Und schließlich sind Square Dancer doch eh alles Freunde.

Ausrede 2: „Ja gut, aber bei 25-30 Grad muss ich nicht tanzen gehen, und der Grill ist mir auch zu warm. So richtig abkühlen kann man sich da auch nicht.“
Ausrede eliminiert: Die Pumpernickels haben die Eismanufaktur Soestangeheuert, die dann gleich mit einer ganzen Eistheke kommt, um für die Erfrischung zwischendurch zu sorgen.

Ausrede 3: „Ich habe am 26.05.2018 niemanden der auf meine Kinder aufpasst. Tanzen kann der eine zwar, aber so ein Tag wird lang. Dem anderen Kind wird schnell langweilig, Das lohnt einfach nicht.“
Ausrede eliminiert: Neu in Soest ist die Kinderspielecke. Meet and Greet für Kids sozusagen… und die Eltern können in Ruhe und ohne Sorge tanzen gehen.

Ausrede 4: „Tommy ’n‘ Tim hatte ich vor kurzem erst bei einem Special Dance. Die beiden kenn‘ ich doch schon.“
Ausrede eliminiert: Würde man sie wirklich kennen, würde man wissen, dass die beiden immer andere Showeinlagen auf Lager haben. Schon allein deswegen sollte man das Duo genießen, wenn es in der Nähe ist, oder?

Ausrede 5: „Niemand aus meinem Verein kommt mit, und selbst wenn ich den einen oder anderen kenne, bekomme ich selten immer einen Tanzpartner und sitze am Rand rum.“
Ausrede eliminiert: Neu in Soest ist die Single-Corner. Wie genial ist das bitte? Tanzpartnerverkupplungsbörse damit niemand sitzen muss, wenn er eigentlich tanzen möchte. Da hat selbst der schüchternste Tänzer keine Ausrede mehr!

Ausrede 6: „Ich mag nicht so weit mit dem Auto fahren, und Parkplatz suchen und mit meinem Auto dann auch noch in die engen Parklücken kommen ist auch immer so eine Sache. Das stresst mich zu sehr. Bahnfahren geht auch nicht, denn vom Bahnhof kommt man nur umständlich zur Schützenhalle“
Ausrede eliminiert: Wer Bedarf ankündigt, wird vom neuen Pumpernickel-Shuttle Service vom Bahnhof Borgeln abgeholt und abends auch wieder hingebracht. Schont die Umwelt und sorgt für eine stress- und staufreie Anreise.

Ausrede 7: „Ich gehe lieber zu Tänzen, um das Buffet zu plündern. Die Soester haben ja nur ein Kuchenbuffet. Das ist mir einfach zu wenig zu essen, für den Eintritt von 13,00 €.“
Ausrede eliminiert: Brot für die Gäste! Die Soester Pumpernickels erklären jedem Gast mit einem Pumpernickel, warum sie Pumpernickels sind. Schonmal ’nen Pumperickel vernascht, der im Eintrittspreis enthalten war? 😁 Außerdem kann man den Pumpernickel und den Börde Dance auch schon für 11,00 € genießen. Geh mal ins Kino. Da zahlste mehr für weniger tolle Zeit!

 

Ausrede 8: „Das Abendprogramm hat wie fast überall noch die Patter-Calls auf dem Programm. Ich will lieber Singing Calls haben, das macht einfach mehr Spaß.“
Ausrede eliminiert: Dieses Jahr hat der Börde Dance eine Stunde lang den „Konzert-Modus“ mit Schwerpunkt auf EasyDancing und Musikgenuss im Abendprogramm. Übrigens: Wer hier lieber nur sitzen und zuhören möchte, hat in Soest die besten Voraussetzungen, denn Singing Call nach Singing Call wäre untypisch für Tommy Schneeberger und Tim Bressinck, oder? Stichwort: Konzertfeeling!

Ausrede 9: „Eine Stunde Singing Calls im Abendprogramm und danach ja auch viel Singing Calls… Das ist mir zu viel Country, die Pattermusik der beiden ist besser.“

 

Ausrede eliminiert: Tommy ’n‘ Tim präsentieren im Abendprogramm ausschließlich Produktionen der derzeit weltweit angesagtesten Square Dance Label überhaupt. Chic RecordingsThrow Back Tunes – Square Dance MusicCrest RecordingsAcme Recordings und Shakedown Recordsproduzieren Musik in Studioqualität. Da wird selbst der klassische Country Song zur Popnummer. Und außerdem macht doch der Mix erst ein richtiges „Konzerterlebnis“.

Ausrede 10: „Am 26.05.2018 kommt was total langweiliges im Fernsehen. Das wollte ich schon immer sehen.“
Ausrede eliminiert: Im Fernsehen kommen doch eh nur Wiederholungen. Sei doch einfach dabei, wenn SquareRadio.FM als erster Radiosender überhaupt einen Teil eines Special Dances live überträgt. Erlebe doch mal hautnah, wie so etwas funktioniert, und lass dich von einer etwas anderen Stimmung treiben.

Ausrede 11: „SquareRadio.FM überträgt doch live und bei Facebook sieht man bestimmt auch wieder Videos. Dann kann ich das auch von der Couch aus genießen.“
Ausrede eliminiert: Sollte die Übertragung technisch nicht funktionieren, dann erlebste nix. Auf dem Börde Dance wird die Stimmung umso exklusiver 😎… und das nicht nur eine Stunde lang!

Ausrede 12: Da hab ich Bingo.
Ausrede eliminiert: Die Pumpernickels haben zum ersten Mal eine Verlosung. Vielleicht wird ja einer der Caller verlost, oder….

Ausrede 13: Balladenhocker?
Ausrede eliminiert: Sogar zwei!

Ausrede 14: „Ach Mensch, da bin ich im Urlaub“
….
Mist. Der Börde Dance ist zwar wie ein Kurzurlaub, aber dagegen können selbst die Ideen der Pumpernickels und Tommy ’n‘ Tim nichts erwidern.

Also! Wir sehen uns am 26. Mai 2018 auf dem 34. Börde Dance der Pumpernickels in Soest. Gönn` dir dieses neue und ganz andere Tanzerlebnis!

Weitere Infos findet ihr unter
www.squareradio.fm oder www.pumpernickels-soest.de

*ml/dk


SquareRadio.FM

Finest Country And Pop Music

Current track
TITLE
ARTIST